18.6 C
Memmingen
Mittwoch. 28. Juli 2021 / 30

Sontheim | Schulbus prallt bei schneeglatter Fahrbahn gegen Baum

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Unfall mit einem kleineren Schulbus kam es am Mittwochmorgen, 17.03.2021, am Ortsausgang von Sontheim/Schwaben, Lkrs. Unterallgäu, auf der Frechenrieder Straße.

Auf schneeglatter Fahrbahn kam das Fahrzeug, in dem sich nach ersten Angaben der Polizei an der Unfallstelle Schulkinder befanden, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall lösten die beiden Airbags aus. Beim Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle waren die Schulkinder bereits nicht mehr vor Ort. Die Polizei ermittelt derzeit, wo die Kinder abgeblieben sind. Der Rettungsdienst wurde zu dem Unfall nicht alarmiert.

 

POLIZEIMELDUNG 17.03.2021, 08.30 Uhr

Am 17.03.2021 gegen 7.30 Uhr prallte ein Kleinbus mit 9 Sitzen, der als Schulbus eingesetzt war, gegen einen Baum. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro.

Der Kleinbus war auf der Frechenrieder Straße bei Sontheim von Markt Rettenbach kommend unterwegs. Kurz vor Sontheim kam der Bus auf winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Bus hat durch den Aufprall Feuer gefangen, so dass ein kleiner Brand mit offenen Flammen entstand. Dieser konnte glücklicherweise durch einen zufällig hinzugekommenen Feuerwehrmann gelöscht werden, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.
Der Bus war mit fünf Schulkindern im Alter von rund 15 Jahren und dem Fahrer besetzt. Bei dem Unfall wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand verletzt. Die Schulkinder waren bei Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort, wurden aber für den restlichen Schulweg sicher zur Schule gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

 

Sontheim Unfall Unterallgäu Schneeglätte Schulbus Polizei 17.03.2021 – Pöppel

IMG_6618
IMG_6617
IMG_6616
IMG_6615
IMG_6619
IMG_6620
IMG_6618 IMG_6617 IMG_6616 IMG_6615 IMG_6619 IMG_6620

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE