13.5 C
Memmingen
Dienstag. 02. März 2021 / 09

Söder will Schwarz-Grün

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CSU-Chef Markus Söder favorisiert eine Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl. „Ich glaube, dass Schwarz-Grün einen großen Reiz hätte, weil beide politischen Kräfte die ganz großen Fragen unserer Zeit im Blick haben, wie die Versöhnung von Ökologie und Ökonomie“, sagte Söder dem „Spiegel“. „Das wäre aktuell das interessanteste politische Angebot.“

Er denke, Schwarz-Grün sei „so nah dran wie noch nie“. „Viele wollen die Grünen gern dabeihaben, aber unter schwarzer Führung.“ Für Söder wäre Schwarz-Grün auch eine politisch stabile Option. „Es wäre, wenn man die aktuellen Zahlen zugrunde legt, eine Große Koalition, die den Namen auch wieder verdient“, sagte der CSU-Politiker.

Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE