17.8 C
Memmingen
Montag. 14. Juni 2021 / 24

Senden | Drohne vor Balkon

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 15.05.2021, um die Mittagszeit, konnte eine 58-Jährige feststellen, wie vor ihrem Balkon in der Römerstraße in Wullenstetten, Lkrs. Neu-Ulm, eine Drohne flog.

Die Drohne verharrte kurz vor der Dame und flog daraufhin davon. Da die Drohne mit einer Kamera versehen war, muss davon ausgegangen werden, dass Bildaufnahmen von der Dame und/oder deren Wohnbereich gefertigt worden sind.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es wird darauf hingewiesen, dass für Drohnen mit verbauten Kameras das Fliegen über Wohngebieten untersagt ist, wenn dafür keine Erlaubnis der Anwohner eingeholt wurde. Etwaige Kennzeichnungspflichten bleiben davon unberührt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenhorn zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE