-0.4 C
Memmingen
Sonntag. 29. November 2020 / 48

Seeg im Allgäu | Unfallopfer bleibt fünf Stunden unentdeckt – 33-Jähriger tot im Pkw

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 22.08.2020, bei Seeg im Allgäu.

Er war mit seinem Audi vom Ortsteil Kirchthal auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Seeg im Allgäu unterwegs, als er nach einer Doppelkurve aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen die Betonstützmauer eines Fahrsilos prallte.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall bereits in der Nacht gegen 01.00 Uhr sich ereignete hat. Entdeckt wurde er von einer Zeitungszustellerin um kurz vor 06.00 Uhr. Der 33-Jährige war zu diesem Zeitpunkt schon einige Stunden tot. Die Spuren an der Unfallstelle lassen darauf schließen, dass der Fahrer alleinbeteiligt an dem Unfall gewesen ist.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden am Samstagmorgen von der Polizei aufgenommen.

 

POLIZEIMELDUNG 22.08.2020, 12.00 Uhr

In Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:30 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Ostallgäuer vom Ortsteil Kirchthal in Richtung Seeg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach der Kurve rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal in das dortige Fahrsilo (aus Beton). Der Fahrer befand sich zu dieser Zeit alleine im Pkw. Da die Örtlichkeit abseits der Hauptstraße liegt, wurde der Unfall vorerst nicht bemerkt. Erst gegen 06:00 Uhr am Samstagmorgen wurde der Unfall festgestellt. Die Polizei sowie der Rettungsdienst wurden sofort alarmiert. Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte durch den Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf ca. 20.000€ geschätzt. Die Straße wurde durch die Feuerwehr Seeg bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang durch die hiesige Dienststelle dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE