0.3 C
Memmingen
Dienstag. 01. Dezember 2020 / 49

Saulengrain | Unerlaubte Abfallentsorgung führt zu Einsatz von Feuerwehr und Polizei

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 14.11.2020, ging bei der Polizeiinspektion Mindelheim die Mitteilung ein, dass im Bereich zwischen Saulengrain und Köngetried eine schwarze Rauchsäule zu sehen ist.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Dirlewang und eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim zu der angegebenen Örtlichkeit entsandt. Vor Ort konnte ein Landwirt festgestellt werden, der dort Papiersäcke und Gummimatten mittels eines Feuers entsorgt hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr musste diese nicht mehr einschreiten, da der Landwirt die Feuerstelle bereits mit Erde abgelöscht hatte, da er wohl die nahende Feuerwehr hörte und die Rauchentwicklung doch etwas stark ausgefallen war.

Der Landwirt muss jetzt mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE