-4.1 C
Memmingen
Samstag. 16. Januar 2021 / 02

Saarbrücken: 52-jährige Ärztin in Praxis erschossen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Polizei, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Saarbrücken – In Saarbrücken ist am Freitagvormittag eine 52-jährige Ärztin in ihrer Praxis erschossen worden. Ein 44 Jahre alter Mann habe mit einer Pistole die Praxis betreten und am Empfangstresen auf die Ärztin geschossen, teilte die Polizei mit. Die Frau sei noch am Tatort an den Schussverletzungen gestorben.

Der Täter sei zu Fuß geflüchtet, eine Polizeistreife habe den Mann in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe, die er in einem Mülleimer entsorgt hatte, sei sichergestellt worden. In der Arztpraxis befanden sich zum Tatzeitpunkt etwa zehn weitere Personen, die unverletzt blieben, teilte die Polizei weiter mit. Der mutmaßliche Täter sei in der Vergangenheit selbst Patient in der Praxis gewesen und galt als psychisch auffällig. Das genaue Tatmotiv blieb jedoch zunächst unklar.

Über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE