1.1 C
Memmingen
Samstag. 17. April 2021 / 15

Roßhaupten | Trickbetrüger am Telefon – 92-Jähriger reagiert richtig

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 23.02.2021, wurde ein 92-jähriger Mann auf seinem Festnetzanschluss angerufen. Der Anrufer gab an, er sei Polizeibeamter der Polizeiinspektion Füssen und es wären im Bereich Füssen zwei Verbrecher festgenommen worden, wovon einer flüchtig sei und sich im Bereich Roßhaupten im Ostallgäu aufhalte.

Als der angebliche Polizeibeamte jedoch nach den Bankdaten des 92-Jährigen fragte, kam dem Rentner die ganze Angelegenheit suspekt vor. Er erinnerte sich an die Zeitungsberichte vergangener Tage. Auf Nachfragen des Herrn reagierte der Anrufer sehr ungeduldig und legte auf.

Die Polizei Füssen weist dringend daraufhin bei etwaigen Anrufen keine persönlichen Daten sowie Bankverbindungen telefonisch Preiszugeben.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE