-0.4 C
Memmingen
Sonntag. 29. November 2020 / 48

Roßhaupten | Fahrradfahrer kollidiert mit freilaufendem Hund

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein 57-jähriger Rennradfahrer fuhr von Huttlermühle in Richtung Egelmoosen, bei Roßhaupten im Ostallgäu, als er auf ein Ehepaar aufschloss, das zu Fuß unterwegs war. Die beiden hatten zwei Hunde bei sich, die nicht angeleint waren.

Der Rennradfahrer machte durch einen Pfiff auf sich aufmerksam, der Hundehalter konnte seinen Großpudel jedoch nicht mehr rechtzeitig zur Seite dirigieren und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung anzuhalten, kam jedoch durch den Anstoß zu Sturz und verletzte sich dabei. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Der Hund blieb augenscheinlich unverletzt. Bezüglich des Unfallherganges hat die Polizei Füssen die Ermittlungen aufgenommen. Der Hundehalter wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE