10.9 C
Memmingen
Montag. 21. September 2020 / 39

Ried bei Ottackers – 44-jähriger Radfahrer kollidiert beim Überholen mit Pkw und verstirbt

-

ANZEIGE
rettungshubschrauber86
Symbolbild

Ein 44-jähriger Mann aus Kempten fuhr, am Dienstag, 04.10.2016, gegen 16:45 Uhr, mit seinem Fahrrad auf einer Nebenstraße von Martinszell in Richtung Sulzberg im Lkrs. Oberallgäu.
Auf Höhe der Ortschaft Ried bei Ottackers bog ein Traktor mit Anhänger nach rechts in Richtung Oberhub vor dem Radfahrer ab.
Dieser wollte an dem Gespann links vorbeifahren und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Mannes aus Sonthofen. Der Radfahrer prallte frontal gegen den Pkw. Er wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallanalytiker zur Ermittlung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber vor Ort. Die Verbindungsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email