-1.9 C
Memmingen
Montag. 01. März 2021 / 09

Rettenbach | Reifen lösen sich von entgegenkommenden Lkw mit Anhänger – Schaden 12 000 Euro

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 17.12.2020, befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Pkw die B472 von Ob in Richtung Rettenbach a. Auerberg, Lkrs. Ostallgäu.

In der scharfen Linkskurve, im dreispurigen Bereich kam ihm ein Lkw-Anhänger-Gespann entgegen, von dem sich während der Fahrt zwei Reifen des Anhängers lösten, die auf die Gegenfahrspur geschleudert wurden. Der 36-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit einem der beiden Reifen, wodurch der Pkw so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer des Pkw wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE