- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Pless – Brand im Heizkraftwerk eines Holzverabreitungsbetriebes

05-11-2015_Unterallgaeu_Pless_Brand_Lampart_Poeppel_new-facts-eu039

Foto: Pöppel

Donnerstag Nacht, 05.11.2015, kurz vor 2.30 Uhr, stellte ein Anwohner eines Holzverarbeitungsbetriebes in Pless, Lkrs. Unterallgäu, Brandgeruch fest. Sie sah aus dem Heizkraftwerk des Betriebes Rauch aufsteigen. Umgehend alarmierte sie über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Donau-Iller.

Die Disponenten in der Einsatzleitzentrale alarmierten die Feuerwehren Pless, Fellheim, Heimertingen, Boos, Kellmünz und Altenstadt, zusätzlich einen Notarzt und Rettungswagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stieg bereits dichter Qualm aus der Heizungsanlage. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner ins Gebäude vor und begangen mit der Brandbekämpfung.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Brand in der Förderschnecke. Diese musste von der Feuerwehr ausgeräumt werden, um an den Brandherd zu gelangen. Rund 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Der Sachschaden ist bisher nicht bezifferbar. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt sein.

 


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/pless-brand-im-heizkraftwerk-eines-holzverabreitungsbetriebes-126800.html

© 2016 New-Facts.eu.