-0.4 C
Memmingen
Mittwoch. 03. März 2021 / 09

Pfronten | Pkw durch Dachlawine beschädigt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Eine Dachlawine beschädigte am Freitagnachmittag, 22.01.2021, einen geparkten Pkw in Pfronten-Ried erheblich.

Der schwere durchnässte Dachschnee rutschte unkontrolliert vom Hausdach und fiel auf einen fremden Pkw der vor dem Haus geparkt war. Durch das Gewicht vom Schnee wurden das Autodach und die Motorhaube massiv eingedellt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

In diesen Zusammenhang weist die Polizeistation Pfronten im Ostallgäu daraufhin hin, dass Hauseigentümer die Schneelasten auf ihren Hausdächern im Auge behalten sollten und bei Gefahrenlage Hinweisschilder zu Dachlawinen aufstellen sollten und gegeben falls rechtzeitig die Parkplätze absperren sollten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE