Pforzen / B16 | Anhänger macht sich bei der Fahrt selbstständig

K1600_IMG_8179

Bild: AOV

Zu einem kuriosem Unfall kam es am Samstag Abend um ca. 20:30 Uhr auf der B16 bei Pforzen.

Ein PKW Gespann war auf der Rückfahrt von einem Wochenmarkt in Bad Wörishofen. Im Bereich “Flohwiese“ löste sich plötzlich die komplette Anhängerkupplung vom PKW und der Anhänger scherte aus.

Laut Fahrer konnte er im Spiegel beobachten wie der Hänger ins schlingern kam und im weiteren Verlauf umkippte. Der Anhänger schlitterte glücklicherweise nicht in den Gegenverkehr, sondern kam in einer Bushaltestelle zum liegen . Der Fahrer konnte seinen PKW unbeschadet zum Stillstand bringen und sicherte den in die Fahrbahn ragenden Anhänger umgehend ab. Nach ersten Einschätzung des Fahrers kam es zu massiven Schäden an dem Anhänger und seiner Beladung.