17.8 C
Memmingen
Montag. 14. Juni 2021 / 24

Pforzen | Anhänger mit 750 Liter Heizöl in einem IBC kippt um – Umweltschaden

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 08.05.2021, befuhr ein Pkw mit angehängtem Anhänger den Kreisverkehr der B16 Höhe Leinau im Ostallgäu. Dabei verlor der 56-jährige Fahrer die Kontrolle über das Gespann. Der Anhänger kippte nach rechts und fiel in den Graben einer Wiese. Auf dem Anhänger befand sich ein Kunststoffbehälter mit circa 750 Liter Heizöl. Durch den Unfall lief das gesamte Heizöl aus. Die Wiese musste daher unverzüglich abgetragen werden. Am Einsatz waren unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Pforzen, eine Spezialfirma, das Wasserwirtschaftsamt, die Polizei und zwei Abschleppunternehmen beteiligt. Personen wurden nicht verletzt.

Der Gesamtschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Den Fahrer erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Bodenverunreinigung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE