13.5 C
Memmingen
Freitag. 26. Februar 2021 / 08

Pfaffenhofen | Verletzter Greifvogel in Garten entdeckt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 29.01.2021, meldeten Anwohner des Sonnenweges in Pfaffenhofen, Lkrs. Neu-Ulm, der Polizei Weißenhorn einen verletzten Greifvogel in ihrem Garten.

Der Bussard konnte nicht mehr fliegen und „hüpfte“ lediglich im Garten umher. Als eine Streife der Polizei Weißenhorn eintraf, hatte sich der Bussard jedoch hinter einem Komposthaufen, zwischen Hecke und Garage versteckt. Durch sein Versteck und den mittlerweile einsetzenden Regen konnte sich der kleine Greifvogel noch einige Zeit vor dem „Zugriff“ der Polizeibeamten schützen. Mithilfe eines Pappkartons konnte der Bussard dann aber letztlich eingefangen werden, ohne dass er weiter verletzt wurde. Über den Landesbund für Vogelschutz konnte schließlich eine Tierarztpraxis verständigt werden, welche sich dem Bussard annahm.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE