11 C
Memmingen
Dienstag. 18. Mai 2021 / 20

Ottobeuren | Funkenflug an Zerspannungsmaschine – Brandmeldeanlage alarmiert Feuerwehr

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 20.04.2021, gegen 08:52 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr Ottobeuren alarmiert.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es bei Arbeiten in einem metallverarbeitenden Betrieb an einer Zerspannungsmaschine zu einem Funkenflug, der aufgrund des Wasserölgemisches eine Stichflamme auslöste. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Mitarbeiter den Brand löschen. Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) musste er aber eine komplette Halle kurzfristig evakuiert werden. Der Schaden hielt sich relativ gering, lediglich das Abluftrohr der Zerspanungsmaschine wurde beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf circa 500 Euro beziffert.

Neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen waren 20 Mann der Feuerwehr Ottobeuren sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE