1.7 C
Memmingen
Dienstag. 19. Januar 2021 / 03

Osterberg | Pkw-Fahrer ohne Führerschein und mit Verdacht auf Drogeneinfluss

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen führten am späten Mittwochabend, 25.11.2020, eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße NU 7 durch.

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer äußerte hierbei unmittelbar nach seiner Anhaltung, dass er keinen Führerschein mehr besitzen würde. Dieser sei ihm Anfang des Monats behördlich entzogen worden. Bei dem Mann ergaben sich zudem Anhaltspunkte auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Cannabis.

Zur Beweissicherung ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel des 27-Jährigen vorsorglich sicher. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und, sollte sich der Drogenverdacht bei der Blutuntersuchung erhärten, ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE