7.8 C
Memmingen
Mittwoch. 30. September 2020 / 40

Ortstermin im Stadtpark Neue Welt – Skateranlage

-

ANZEIGE
Beitrag vorlesen

Oberbürgermeister besichtigt Skateranlage – Auch Optimierung der Toilettenanlage geplant

Um die zukünftige Entwicklung der Skateranlage ging es bei einem Ortstermin im Stadtpark Neue Welt. Oberbürgermeister Manfred Schilder besprach sich mit Bastian Dörr, Jugendreferent des Stadtrats, Baureferatsleiter Fabian Damm und dem Leiter des Garten- und Friedhofsamts, Michael Koch. Einige Möglichkeiten für Veränderungen und Verbesserungen der Anlage wurden angedacht. Die Rollsportanlage neben dem Spielplatz wurde zur Landesgartenschau im Jahr 2000 errichtet. Entscheidend, so bestand Einigkeit beim Ortstermin, sind die Wünsche und Vorstellungen der Nutzerinnen und Nutzer der Anlage. Daher soll das Thema vom Kinderparlament im Oktober und vom neuen Jugendparlament im Dezember besprochen werden.

Auch die Toilettenanlagen in der Neuen Welt brauchen eine Verbesserung. Mehrere Varianten wurden besprochen und auch mögliche andere Standorte für weitere öffentliche Toiletten im Park überlegt.

 

Memmingen | „Neue Toiletten in der Neuen Welt“ – SPD stellt Antrag

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email