13.7 C
Memmingen
Donnerstag. 22. Oktober 2020 / 43

Ochsenhausen – Notstromerzeuger in der Garage führt zu Brand – Feuerwehr im Stadtgebiet im Einsatz

-

ANZEIGE
20161209_Biberach_Ochsenhausen_Brand_Garage_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_003
Foto: Pöppel

Zu einem Garagenbrand kam es am Freitagvormittag, 09.12.2016, kurz vor 09.30 Uhr, in Ochsenhausen, Lkrs. Biberach/Riss in der Schlossstrasse (Stadtmitte).
Die Familie hatte in der zum Wohnhaus angrenzenden Garage ein Notstromerzeuger betrieben, da ihr vom Energieversorger der Strom abgeschalten worden war. Dieses Aggregat dürfte Ursache für den Brandausbruch gewesen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der Garage. Unter Atemschutz konnten die angrenzenden und verbundenen Gebäude gesichert werden und der Brand in der Garage abgelöscht werden. Der gesamte Inhalt der Garage musste von der Feuerwehr Ochsenhausen abgetragen werden und die darunter liegenden Glutnester abgelöscht werden. Die Familie, Eltern und ein Kind, konnten das Wohnhaus unverletzt verlassen. Das DRK war zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.
Beamte des Polizeiposten Ochsenhausen haben die Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email