- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Oberstdorf – Fischen – Wo ist der geklaute Bauwagen – Diebstahl geklärt!

Foto: privat

Foto: privat

UPDATE 30.06.2017

Am 30.06.2017 meldete sich ein Zeuge und teilte der Polizei mit, dass er den Bauwagen aufgrund des Presseartikels und des veröffentlichten Bildes erkannt habe.

Demnach wurde durch den Zeugen das Gefährt am 21.06.2017 für 400 Euro von zwei Burschen erworben. Diese hatten den Bauwagen zuvor als Partywagen genutzt. Die Übergabe des Bauwagens erfolgte auf dem Parkplatz am Söllereck, weshalb der Wagen dort zwei Tage gestanden hatte und hier dann von seinem eigentlichen Eigentümer entdeckt worden war.

Der jetzige Käufer hatte zwar keine Namen der Täter, diese konnten jedoch über eine vorhandene Telefonnummer und weitere Recherchen ermittelt werden. Es handelt sich um zwei Jugendliche aus dem Bereich Fischen, welche zur ursprünglichen Tatzeit des Diebstahls zum Jahreswechsel 2014/15 vierzehn und fünfzehn Jahre alt waren und damit auch strafmündig.

Da das Türschloss des Wagens auch beim nun erfolgten Verkauf noch defekt war geht die Polizei davon aus, dass die beiden Burschen diesen damals selbst geknackt und abtransportiert hatten. Die beiden Heranwachsenden müssen sich nun wegen des Diebstahls verantworten, zudem werden wohl auch Schadensersatzforderungen auf sie zukommen.


 

Bereits zur Jahreswende 2014/2015, im Zeitraum 24.12.2014 bis 01.01.2015, war von einem Lagerplatz einer Baufirma in Fischen ein grauer Bauwagen entwendet worden. Am Dienstag, 20.06.2017, entdeckte nun der Geschädigte selbst seinen Bauwagen zufällig wieder.
Der Entwendungsschaden, bezogen auf Wagen samt Inhalt, lag damals bei insgesamt ca. 1.000 Euro. Nun teilte der Geschädigte bei der Polizei mit, dass er den Bauwagen auf einem Parkplatz im Bereich Oberstdorf, Söllereck, gesehen und ihn sofort aufgrund individueller Merkmale wiedererkannt habe. Er fertigte dort das Foto des Wagens.
Die Krux an der Geschichte ist allerdings, dass der Bauanhänger, der später als Fundsache und durch die Polizei überprüft werden sollten, bereits wieder verschwunden war.

Die Polizei Sonthofen bittet nun unter Telefon 08321/6635-0 um sachdienliche Hinweise zum aktuellen Verbleib und möglichen Nutzern des Bauwagens.


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/oberstdorf-fischen-wo-ist-der-geklaute-bauwagen-das-phantom-von-fischen-227024.html

© 2016 New-Facts.eu.