2.2 C
Memmingen
Freitag. 16. April 2021 / 15

Niederraunau | Brand eines Fahrradunterstandes – Polizei sucht Zeugen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 26.03.2021, gegen 21.45 Uhr, wurde der Polizei der Brand eines Fahrradunterstandes auf dem Grundstück der Grundschule Niederraunau, Lkrs. Günzburg,  auf dem Commerzienrat-Schleifer-Platz gemeldet.

Beim Eintreffen der Streife der Polizei Krumbach konnte der Vollbrand des Unterstandes in einer Größe von ca. fünf mal fünf Meter festgestellt werden, der durch die alarmierte Feuerwehr Niederraunau schließlich abgelöscht werden konnte. Der entstandene Schaden dürfte ca. 5.000 Euro betragen. Die daneben liegenden weiteren Unterstände konnten durch das Eingreifen der Feuerwehr geschützt werden.

Offensichtlich ging der Brand von dort stehenden Rollcontainern aus, welche mit Papier gefüllt waren. Aufgrund dessen muss derzeit davon ausgegangen werden, dass der Brand durch einen bislang unbekannten Täter vorsätzlich gelegt wurde. Zeugen welche diesbezüglich Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282/905-0 zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE