2.7 C
Memmingen
Montag. 08. März 2021 / 10

Neu-Ulm | Teures Rendezvous – Aussicht auf den See genießen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 01.02.2021, um 14.40 Uhr, fuhr eine 43-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem 39-jährigen Lebensgefährten verbotswidrig über den als Gehweg beschilderten Rettungsweg in die Grünanlage am Ludwigsfelder Badesee ein, umfuhr die Schranke am Zugang des Badesees über den dortigen Grünstreifen und fuhr im Anschluss mit ihrem Fahrzeug auf die Liegewiese. Dort sanken die Reifen aufgrund des weichen Bodens ein und das Fahrzeug fuhr sich fest. Die Fahrzeugführerin teilte den Polizeibeamten mit, dass sie mit ihrem Freund die schöne Aussicht auf den See genießen wollte. Sie und ihr Partner verstießen somit gegen das Infektionsschutzgesetz, da sie ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen hatten. Zudem muss sich die Fahrzeugführerin wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen die Grünanlagensatzung der Stadt Neu-Ulm und wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten. Der auf der Liegewiese verursachte Flurschaden wurde auf circa 200 Euro beziffert.

Das Fahrzeug der 43-Jährigen musste mit einem kommunalen Fahrzeug aus der Wiese gezogen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE