-5.6 C
Memmingen
Montag. 25. Januar 2021 / 04

Neu-Ulm | Betrug im Internet: Kreditauszahlung versprochen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Wie am Mittwoch, 06.01.2021, der Polizei Neu-Ulm angezeigt wurde, kam es bereits am 16.12.2020 zu einem Betrug zum Nachteil einer 62-jährigen Frau in Neu-Ulm.

Diese benötigte einen Kredit und wurde dabei offensichtlich durch eine Werbeanzeige getäuscht, welche in einem sozialen Netzwerk eingestellt war. Hier wurde die Kreditvergabe beworben. Ein Kontakt mit der angeblichen ausländischen Nationalbank erfolgte daraufhin lediglich über einen Messengerdienst. Dabei wurde die Geschädigte mehrfach aufgefordert, anfallende Gebühren auf verschiedene Konten vorab zu überweisen. Insgesamt überwies sie daraufhin auch eine dreistellige Summe. Zu einer versprochenen Kreditauszahlung kam es jedoch nicht.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat hierzu nun die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE