5 C
Memmingen
Freitag. 26. Februar 2021 / 08

Nesselwang | Warnung vor Gewinnversprechen – Lichttherapie

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 03.12.2020, erhielt eine 73-jährige Frau aus Nesselwang im Ostallgäu einen dubiosen Anruf von einer unbekannten Damen die vorgab, dass die Frau einen Gutschein für eine Lichttherapie gewonnen habe.

Die Dame am Telefon berief sich dabei auf eine Studie des Gesundheitsamtes wonach die Frau ausgesucht wurde. Dann wollte die Frau am Telefon gleich einen Besuchstermin für die Lichttherapie ausmachen. Der Frau aus Nesselwang war das Ganze nicht geheuer und wimmelte die Dame am Telefon damit ab, dass sie zu „Corona- Zeiten“ niemanden Fremden in ihr Haus lassen würde.

Danach verständigte die Frau die Polizeistation Pfronten. Die Beamten stellen fest, dass die angezeigte Telefonnummer der Anruferin nicht vergeben ist. Die Polizei kann nur raten: Seien sie misstrauisch gegenüber Gewinnversprechen und lassen sie keine fremden Personen ins Haus.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE