17.8 C
Memmingen
Montag. 14. Juni 2021 / 24

Nesselwang | Polizei: Motorrad-Schwerpunktkontrolle

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 23.04.2021, führte die Polizeiinspektion Füssen zusammen mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West eine Motorrad-Schwerpunktkontrolle durch. Ziel der Kontrolle war es, die Motorradfahrer gerade jetzt zum Saisonbeginn nochmals für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren und zudem Verstöße gegen die Verkehrssicherheit festzustellen.

Im vierstündigen Zeitraum wurden knapp 100 Motorräder und deren Fahrer einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Obwohl der Großteil der Kontrollierten ordnungsgemäß und verkehrssicher unterwegs waren, konnten dennoch zahlreiche Verstöße festgestellt werden. Hauptsächlich handelte es sich hierbei um abgefahrene Reifen und unzulässige An- bzw. Umbauten. Bei vier Motorrädern waren die Mängel so erheblich, dass die Weiterfahrt vor Ort unterbunden werden musste.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE