-1.5 C
Memmingen
Freitag. 03. Dezember 2021 / 48

Nersingen | Smartwatch alarmiert Rettungskräfte

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 16.10.2021, befuhr ein 78-Jähriger mit dem Fahrrad den Burlafinger Weg in Richtung der St2021 bei Nersingen. Hierbei kam er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, stürzte und blieb regungslos am Boden liegen.

Die Smartwatch der Verunfallten erkannte den entsprechenden Notfall offensichtlich und setzte selbstständig den Notruf ab. Dieser erreichte letztendlich die Integrierte Leitstelle (ILS) Donau-Iller, die wiederum die Rettungskräfte alarmierten. Der 78-Jährige konnte aufgefunden und reanimiert werden. Er wurde im Anschluss schwerverletzt mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Mögliche Zeugen oder Personen die sonstige Hinweise zum entsprechenden Verkehrsunfall geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 80130) zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE