11 C
Memmingen
Dienstag. 18. Mai 2021 / 20

Nattenhausen | Unterstand steht in Flammen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 30.04.2021, gegen 15:30 Uhr, geriet in der Unterdorferstraße in Nattenhausen, Lkrs. Günzburg, ein Holzverschlag in Brand.

In dem Unterstand war Brennholz gelagert. Durch den Brand entstand zunächst eine starke Rauchentwicklung. Aus diesem Grund wurden mehrere umliegende Feuerwehren zum Einsatz alarmiert. Durch das Feuer wurde der Unterstand und Teile des Brennholzes beschädigt. Der Sachschaden an dem älteren Holzverschlag wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Grund des Brandes könnte ausgeleerte Asche in der Nähe des Holzverschlages sein, die genaue Ursache muss jedoch noch ermittelt werden. An dem Einsatz waren mehrere umliegende Feuerwehren, der Rettungsdienst und das THW Günzburg beteiligt. Insgesamt waren ca. 100 Rettungskräfte im Einsatz bzw. auf Anfahrt zur Brandstelle.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE