Musau – Tirol | Gestohlene Smartphones bei Polizeikontrolle sichergestellt

Symbolbild

Gemeinsam kontrollierten die Polizeiinspektion Reutte und die Grenzpolizei Pfronten am Mittwoch, 07.08.2019, in Musau in Tirol den Reiseverkehr Richtung Süden. Ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug wurde angehalten und die Personen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen die Personen wegen Bandendiebstahls ermittelt worden war. Im Fahrzeug führten sie einen Rucksack mit sich, der mit einem Aluminiumeinsatz präpariert war.

Durch die gemeinsamen weiteren Ermittlungen der Beamten konnten zwei hochwertige Smartphones einem Diebstahl vom Dienstag, 06.08.2019, in einem Elektrofachmarkt in Rheinland-Pfalz zugeordnet werden. Die beiden Geräte wurden durch die österreichischen Beamten sichergestellt.