-1.9 C
Memmingen
Montag. 01. März 2021 / 09

Missen-Wilhelms | Landwirtschaftliche Arbeiten am Sonntag – Nachbar beschwert sich

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In Aigis bei Missen-Wilhelms beschwerte sich am Sonntagvormitttag, 01.11.2020, ein Nachbar bei der Polizei, weil der ortsansässige Landwirt ein Feld mulchte.

Dabei argumentierte der Beschwerdeführer, dass diese Art der Arbeit aufschiebbar sei, und somit nicht am Sonntag stattfinden müsste. Er wurde dadurch in seiner Sonntagsruhe gestört. Die eingesetzte Polizeistreife erhob die Personalien der beteiligten Personen, sowie die Art der Tätigkeit und die Maschinendaten.

Der Sachverhalt wird dem Landratsamt zur Prüfung vorgelegt. Der Landwirt argumentierte mit dem bevorstehenden Regen, welcher das Befahren des Feldes unmöglich macht.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE