-0.7 C
Memmingen
Dienstag. 30. November 2021 / 48

Mindelheim | Versuchter Betrug oder Räuberpistole?

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 15.09.2021, verfolgte ein junger Mann aus Erkheim über ein Soziales Netzwerk die abenteuerlichen Reisen einer Bekanntschaft aus den USA. Die Frau gab zunächst an, nach der Einreise nach Deutschland in Stuttgart bedrängt, dann angegriffen und festgehalten worden zu sein. Schließlich gab sie vor, nach Memmingen zu kommen und die Internetbekannschaft aufzusuchen. Letztendlich wurde die ganze Geschichte mit einer Geldforderung in Höhe von 100 Euro verbunden.

Der junge Mann wendete sich an die Polizei und wurde eindringlich vor der Betrugsmasche und der Übergabe des Geldes gewarnt. Die angezeigte Telefonnummer war verfälscht, so dass zur Inhaberfeststellung weitere Ermittlungen notwendig sind.

Nähere Informationen zu den Phänomenbereichen Scamming und Internetbetrug finden sie unter www.polizei-beratung.de.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE