-1 C
Memmingen
Montag. 29. November 2021 / 48

Mindelheim | Vermisste 80-jährige Person – Suchaktion endet erfolgreich

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 16.10.2021, meldete eine Frau ihren 80-jährigen, an Demenz leidenden Vater als vermisst. Nachdem die Familie den ganzen Tag schon selbst erfolglos nach ihm suchte, verständigten sie die Polizei.

Umgehend wurden alle in Frage kommenden Hinwendungsorte aufgesucht und dort nach dem Mann gesucht. Nachdem dies zu keinem Ergebnis führte, wurden polizeiliche Unterstützungskräfte angefordert und das gesamte Stadtgebiet von Mindelheim und die umliegenden Grünanlagen, Freiflächen und Weiher abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber kam hierbei zum Einsatz. Eine eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung erbrachte einige Hinweise, die aber letztendlich nicht zum Auffinden der Person führten. Schließlich wurde die Rettungshundestaffel, die Feuerwehr Mindelheim und das Technischen Hilfswerk (THW) Memmingen alarmiert. Insgesamt wurde die Polizei durch über 60 weitere Kräfte der o.g. Fachdienste bis spät in die Nacht unterstützt.
Am nächsten Morgen konnte der Mann erfreulicherweise durch Angehörige wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE