6.3 C
Memmingen
Sonntag. 11. April 2021 / 14

Mindelheim – Türkheim | Sturmtief Klaus: Baum kracht auf Audi – Fahrerin unverletzt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Nicht nur im Norden Deutschlands wütete Sturmtief Klaus, auch im Allgäu kam es zu Schäden durch den Sturm.

Foto: Rizer

Am Donnerstagabend, 11.03.2021, gegen 22.00 Uhr, befuhr eine Frau mit ihrem Audi die Staatsstraße 2518 zwischen Mindelheim und Türkheim, Lkrs. Unterallgäu. Im dortigen Waldgebiet gab es plötzlich einen schweren Schlag gegen das Fahrzeug, die Frontscheibe splitterte. Ein Baum war direkt auf das durchfahrende Fahrzeug gestürzt.

Ein zufällig vorbeifahrender Krankentransporter der Johanniter sicherte bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim die Unfallstelle ab. Die Fahrerin des Audi wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten den Baum mit der Kettensäge von der Fahrbahn. „Für uns war es heute bereits der zweite Unwettereinsatz mit Baum auf Fahrbahn“ so 1. Kommandant Robert Draeger.

Im Laufe der Nacht beruhigte sich das Wetter schnell wieder. Bereits am Samstag könnte es wieder stürmisch werden. Ein sogenannter „Schnellläufer“ wird dann erneut über Deutschland fegen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE