Mindelheim – Nassenbeuren | Einbruch auf Freizeitgrundstück – Polizei umstellt Anlage

640 polizeihubschrauber nacht1Die Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13.10.2019, alle Hände voll zu tun. Gegen 21.30 Uhr wurde zunächst mitgeteilt, dass auf einem Freizeitgrundstück in Nassenbeuren bei Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, eingebrochen wurde und sich die Täter noch vor Ort befänden. Hierzu wurden mehrere Streifen des Präsidiums Schwaben Süd/West hinzugezogen um das etwa 2.000 qm große Grundstück zu umstellen.

Bei der Absuche des Geländes konnten zwei Personen in der Nähe der betroffenen Freizeitanlage festgestellt werden. Weitere Ermittlungen müssen nun geführt werden, ob sich die beiden 29 und 25 Jahre alten Männer für einen Diebstahl und/oder einen Hausfriedensbruch vor Ort verantworten müssen. Aufgrund der völligen Dunkelheit auf dem Gelände nutzten die Beamten auch große Maiserntemaschinen die in der Nähe des Einsatzortes mit der Ernte beschäftigt waren. Mit ihren Scheinwerfern konnte die Örtlichkeit auf die Schnelle ausgeleuchtet werden und den Beamten vor Ort die sichere Absuche deutlich erleichtern.