9.4 C
Memmingen
Mittwoch. 03. März 2021 / 09

Mindelheim | Mit Alkohol am Steuer erwischt – Führerschein weg

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 21.12.2020, wurde ein 59-jähriger Pkw-Fahrer im Stadtgebiet Mindelheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei konnten die Polizeibeamten beim Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des betrunkenen Fahrzeugführers wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Neben einer Strafanzeige erwartet ihn nun der vollständige Entzug aller Fahrerlaubnisklassen und ein längerfristiges Fahrverbot.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE