Mindelheim | 81-Jähriger übersieht beim Abbiegen 78-jährige Frau

Symbolbild

Am Samstag, 18.01.2020, gegen 10.50 Uhr, ereignete sich auf der Krumbacher Straße, Höhe Forum, in Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, ein Verkehrsunfall. Eine 78-jährige Fußgängerin überquerte, zwischen den beiden nahegelegenen Ampelanlagen, die Fahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw, aus einer gegenüberliegen Ausfahrt, nach links in die Krumbacher Straße ein. Die Fußgängerin übersah den Pkw und der Fahrer des Pkw konnte vor der Frau nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit ihr zusammen. Die Frau wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankhaus. Der Pkw wurde im Frontbereich beschädigt.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim, unter Telefon 08261/76850, zu melden.