Memminger Stadtfest bei strahlendem Sonnenschein

 

31-05-2014_memminger_stadtfest_stadtkapelle_anstich_poeppel_new-facts-eu_0026

Foto: Pöppel

Die Sonne lacht am Samstag, 31.05.2014, über dem Westertorplatz in Memmingen. Das Stadtfest kann beginnen. Die Memminger Brauerei hat ausreichend Bier mitgebracht und zahlreiche Stände sind für den Hunger der Besucher gerüstet.

Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete der Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger das Fest. Er begrüßte die Besucher, seine Kollegen aus dem Stadtparlament und seine Amtskollegen aus dem Umland. Er brauchte einige Schläge bis der Hahn im Holzfass fest saß, aber dann konnte mit dem Ausschank des kühlen Goldes begonnen werden.

Auch die Memminger Blumenkönig und die Bierkönig der Memminger Brauerei säumten den Kreis der Ehrengäste. Die Stadtkapelle Memmingen sorgte für die musikalische, schwungvolle Untermalung der Veranstaltung.

Für die Sicherheit der Veranstaltung stehen Helfer des Bayerischen Roten Kreuz (BRK), des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) und der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) bereit.

 

 

 

Anzeige