-3.6 C
Memmingen
Sonntag. 07. März 2021 / 09

Memminger Gesamtelternbeirat der Grundschulen geht in die Offensive – digitale Rahmenbedingungen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Der Gesamtelternbeirat der Memminger Grundschulen wendet sich an Oberbürgermeister, Kommunalpolitiker und Verwaltung. Ein Jahr Corona-Massnahmen in den Schulen beeinträchtigen den regulären Schulbetrieb. Seit Ende Dezember 2020 sind die Grundschüler im Distanzunterricht.

Der Gesamtelternbeirat stellt Unterschiede bei den digitalen Rahmenbedingungen der Memminger Grundschulen fest. Ebenso sieht man einen klaren Nachteil von einkommensschwachen Familien, die schlechtes oder gar kein Internet und auch Probleme bei der Anschaffung von Endgeräten haben.

In dem Brief werden sachlich und freundlich die Schwächen des Systems aufgezeigt. Vieles hätte man mit Sicherheit schon ab Frühjahr 2020 anpacken können und entsprechende Vorbereitungen treffen können. Nun sind die Mängel/Schwachstellen offen dargestellt.

 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE