Mit den Worten „Heute stehen Sie im Rampenlicht“ ehrte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher im Rathaus Memmingen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Insgesamt zwölf Beschäftigte wurden für 25-, 40- und 50-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Präsente.
Rothenbacher dankte für Engagement, Verlässlichkeit und Bürgernähe: „Durch Ihr Wirken leisten Sie täglich einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen unserer Stadt. Für Ihre Treue und Ihren Einsatz bedanke ich mich – persönlich und im Namen der Stadt – herzlich.“
Geehrt für 25 Jahre
Andreas Benz (Stadtwerke), Sebastian Epple (Besoldungsstelle), Kerstin Gaube (Hort/Vorschulgruppe Zollergarten), Roland Mayer (Mewo Kunsthalle), Tamara Metzeler (Kindergarten Eisenburg), Stefanie Rothenhäusler (Ausländeramt), Peter Schropp (Bauhof), Manfred Stapfer (Edith-Stein-Schule) und Martina Titz (Straßenverkehrsamt & KVÜ).
40 Jahre – Ordnungsamt als Lebenswerk
Michael Foit begann vor vier Jahrzehnten als Beamtenanwärter im gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst. Seit 1990 im Ordnungs- und Gewerbeamt, leitet er seit 1996 das Ordnungsamt – weit über die Stadtgrenzen als „personifiziertes Ordnungsamt“ bekannt. Seine Erfahrung und jurische Expertise prägen bis heute die Arbeit der Behörde.
50 Jahre – Herz des Bürgerstifts
Auf fünf Jahrzehnte im Seniorenheim Bürgerstift blickt Genoveva Rehklau zurück. Seit Mai 1979 sorgt sie als Küchenhilfe und Servicekraft mit Herzblut und guter Laune für die Bewohnerinnen und Bewohner – eine unersetzbare Stütze des Küchenteams, die Vorlieben und Bedürfnisse genau kennt.
Fazit: Die Feierstunde stellte die Menschen hinter der Verwaltung in den Mittelpunkt – als verlässliche Säulen einer funktionierenden Stadtgesellschaft.









