Herzlicher Babyempfang in Memmingen: Stadt begrüßt über 50 Neugeborene

-

Mit viel Herz und Gemeinschaftssinn hat die Stadt Memmingen ihre jüngsten Bürgerinnen und Bürger beim 23. städtischen Babyempfang willkommen geheißen. Über 50 Familien mit ihren Neugeborenen und Geschwisterkindern fanden sich dazu im Maximilian-Kolbe-Saal ein.

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Gleichstellungsbeauftragte Claudia Fuchs begrüßten die Familien herzlich und stellten die vielfältigen Unterstützungs- und Beratungsangebote für Familien in Memmingen vor. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto mit Stadtoberhaupt und Baby.

Als liebevolles Willkommensgeschenk erhielten die Kleinsten ein Halstüchlein mit der Aufschrift „Kleine Memmingerin“ oder „Kleiner Memminger“. Zusätzlich präsentierten verschiedene Organisationen und Initiativen ihre Angebote an Infoständen und standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Von den Eltern gab es eine durchweg positive Resonanz: Der Babyempfang sei ein fröhlicher, informativer und wertschätzender Start in das Leben der jüngsten Memmingerinnen und Memminger.

spot_img