Nach langjähriger, coronabedingter Pause, veranstaltet der Naturheilverein vom 12. bis 13. April 2025 wieder seine bewährten Naturheiltage in der Memminger Stadthalle. Der Zutritt zur Ausstellung und zu den zahlreichen Ausstellern ist kostenlos.
Unter dem Motto „Gesund leben mit der Natur“ wird es bei freiem Eintritt rund 50 Aussteller geben, die aus allen Bereichen der Naturheilkunde und des gesunden Miteinanders in der Natur kommen. Flankiert werden die zahlreichen Stände von 26 Vorträgen aus vielfältigen Themenbereichen.
Die Vorsitzenden Dolores Caso und Ralf Haberland werden zusammen mit Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, dem Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek und dem Unterallgäuer Landrat Alex Eder am Samstag, 12. April um 9.30 Uhr die Naturheiltage eröffnen. Die Eröffnung wird musikalisch von der Städtischen Musikschule Memmingen gestaltet.
Das bei den letzten Naturheiltagen äußerst beliebte Vortragsprogramm bietet wieder zahlreiche Themen. Vom Nervensystem über altersgerechte Ernährung bis hin zur Dorn-Methode und der natürlichen Hormontherapie bietet der Naturheilverein ein breites Spektrum. Dabei zeigt sich auch die stets gute Zusammenarbeit mit dem Memminger Klinikum. So hält der leitende Oberarzt der Kinderklinik, Dr. Ralf Pallacks den Eröffnungsvortrag über Chancen und Perspektiven von Frühgeborenen.
Ergänzt wird das Angebot durch die Gastronomie der Stadthalle, die wie jedes Mal einen täglichen Vollwertimbiss mit schmackhaften Gerichten bietet.
Die Naturheiltage finden 2025 bereits zum 14. Mal statt. In der Vergangenheit kamen je nach Wetterlage zwischen 8.000 und 10.000 Besucher.
Mehr Infos findet man auch auf der Internetseite des Naturheilvereins unter www.naturheilverein-mm.de/naturheiltage.