Adventliches Programm in Memmingens guter Stube bis zum 22. Dezember 2024
Umringt von einer Schar kleiner Engelchen eröffnete Oberbürgermeister Jan Rothenbacher gemeinsam mit dem Christkindle Franziska Kohl den Memminger Christkindlesmarkt. Vom Balkon der Großzunft aus begrüßte er die zahlreichen Gäste und wünschte allen eine friedliche und wunderschöne Adventszeit.
Neben dem Gedicht vom Balkon sorgten auch die Turmbläser von St. Martin für eine weihnachtliche Einstimmung zur Eröffnung.
Rothenbacher verwies auf die zahlreichen Aktionen rund um den Markt: „Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Programm auf dem Christkindlesmarkt. Herzlichen Dank an alle, die das bunte Rahmenprogramm und die kleinen Geschenke für die Kinder ermöglichen.“ Anschließend verteilte er mit dem Christkindle kleine Aufmerksamkeiten an die Kinder.
Der Markt ist bis zum 22. Dezember montags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr geöffnet. An zahlreichen Ständen gibt es Schönes rund um Weihnachten auf dem Marktplatz zu kaufen – gerahmt von Rathaus, Steuerhaus und Großzunft.
Für Unterhaltung sorgt ein Rahmenprogramm mit Musik, Ausstellungen und Kinderunterhaltung. Alle Informationen zum Programm können dem Christkindlesmarkt-Flyer entnommen werden.