Memmingen | Neue Verkehrsführung in der Altstadt – Drehung der Fahrtrichtung in der Lindauer Straße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag 02.09.2024, finden die letzten Arbeiten zur Umsetzung der zweiten Stufe der neuen Verkehrsführung in der Memminger Altstadt statt. So werden unter anderem die bereits montierten Verkehrsschilder sichtbar gedreht und Fahrbahnmarkierungen angepasst.

Die zweite Stufe beinhaltet die Drehung der Fahrtrichtung in der Lindauer Straße und die Errichtung einer Einbahnstraße am Schweizer Berg in Richtung Westen (stadtauswärts). Für die Zufahrt zur Altstadt aus dem Memminger Westen ergeben sich damit Änderungen:

  • Die PKW Zufahrt aus dem Memminger Westen in die Altstadt wird vom Schweizer Berg (Barfüßer) auf das Lindauer Tor (Finanzamt) verlagert. Von dort gelangt man über die Lindauer Straße-Weberstraße zum Schrannenplatz und zu den Parkhäusern oder man kann durch die Lindauer Straße und den Schweizer Berg die Altstadt wieder verlassen.
  • Der Martin-Luther-Platz (Antonierhaus, Stadtbibliothek) ist nach wie vor über den Schweizer Berg erreichbar.

Bereits am 24. Juni wurde die erste Stufe der neuen Verkehrsführung mit der Drehung der Fahrtrichtung im Klösterle umgesetzt.

Die letzte Stufe mit der Einbahnregelung am Schrannenplatz wird im Oktober/November umgesetzt.

Aufgrund der Markierungs- und Beschilderungsarbeiten kann es im Bereich Kaisergraben, Lindauer Straße und Schweizerberg zu Einschränkungen im Verkehrsablauf kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bauwesen.memmingen.de/verkehr