Stadt Memmingen | Amtseinführung von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher

-

Print Friendly, PDF & Email

Jan Rothenbacher wurde am Dienstagvormittag, 21.03.2023, im Memminger Rathaus zum Oberbürgermeister der Stadt Memmingen vereidigt. Bürgermeisterin Margareta Böckh (CSU) hat die Anwesenden Gäste in ihrer Ansprache begrüßt und einige Worte über die Kommunalpolitik und die Zusammenarbeit von Stadtrat und Oberbürgermeister gesprochen. Sie gab Jan Rothenbacher eine Liedtextzeile von Xavier Naidoo mit auf den Weg: „… dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.“ Die Vereidigung wurde vom Dritten Bürgermeister Dr. Steiger als lebensältestes Mitglied des Stadtrates durchgeführt. Danach sprach der Franktionsvorsitzende des Memminger Stadtrates von CSU/FDP, Horst Holas, noch einige Worte. Er reichte dem neuen Oberbürgermeister die Hand zum Miteinander und würdigte nochmals den klaren Wahlsieg von Jan Rothenbacher um die Wahl des Memminger Oberbürgermeisters.

_71A5439
Oberbürgermeister Jan Rothenbacher saß mit seiner Ehefrau Ariana (links) und Altoberbürgermeister Dr. Holzinger (rechts) und Altbürgermeister Bauer in der ersten Reihe. – Foto: Tom Pöppel

[URISP id=567755]