Memmingen | Eissporthalle: Großeinsatz von Rettungskräften – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 01.10.2022, kurz nach 19.00 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und THW an der Eissporthalle Memmingen.

Nach dem zweiten Drittel eines Eishockeyspiels wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über mehrere Personen mit Kreislaufproblemen und Hustenreizungen verständigt. Aufgrund der hohen Besucherzahl und der unklaren Lage wurde der Einsatz mit dem Stichwort „Chemieaustritt“ ausgelöst. Alarmiert wurden mehrere Züge der Feuerwehr Memmingen, darunter der Fachberater „Chemie“ und der Gerätewagen Gefahrgut mit Messtechnik. Zahlreiche Notärzte und Rettungswagen aus dem gesamten Umland wurden zur Einsatzstelle entsendet. Ebenso Kräfte des Katastropenschutzes wie zusätzliche Krankentransportwagen, Einheiten zur Errichtung von Behandlungsplätze u.a. Ebenso waren Kräfte des Kriseninterventionsteam (KIT) vor Ort.

Vor der Halle wurden zahlreiche Personen von Kräften des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Nach Sichtung durch die Notärzte wurden sie kategorisiert und falls notwendig in Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr hat umgehend unter schweren Atemschutz begonnen Gefahrstoffmessungen innerhalb der Eissporthalle, auf den unterschiedlichen Ebenen, durchzuführen.

UPDATE | Sonntag, 12.00 Uhr – POLIZEIMELDUNG

Memmingen | Großeinsatz in Eissporthalle aufgrund austretendem Kohlenmonoxid – 46 Verletzte

 

[URISP id=540178]