Memminger Fischertag 2020 | Schmotzer räumen auf – Bachreinigung

-

Print Friendly, PDF & Email

Wohl gebe es ohne die Schmotzer gar keinen Fischertag, so sehen es zumindest alteingesessene Mitglieder der Schmotz-Gruppe. Die Schmotzer hatten die Aufgabe in regelmäßigen Abständen den Memminger Stadtbach zu reinigen. Dazu musste der Wasserstand abgesenkt werden und die Fische im Bach abgefischt werden.

Am Samstagnachmittag, 23.07.2022, sammelten sich die Memminger Schmotzer am Schrannenplatz. Bewaffnet mit Schippen, Karren und anderen Hilfsmitteln. Doch bevor es in den Bach ging, wurden noch einige Mitglieder geehrt für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft in der Schmotzgruppe und im Fischertagsverein. Aber es gab auch Schmotzer, die ihren Weg in den Ruhestand antraten.

Hunderte Menschen begleiteten die Schmotzer auf ihrem Weg am Bach entlang, und wenn man das schon mal mitgemacht hat, weiß man auch, dass man mit den Schmotzern da einiges erleben kann.

 

[URISP id=521717]