Fest der Kulturen in Memmingen am 02. Juli 2022

-

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem das beliebte Fest der Kulturen in den vergangenen beiden Jahren in Memmingen leider nicht stattfinden konnte, ist es heuer in aktualisierter Form wieder Teil der Memminger Meile. Der Memminger Integrationsbeirat lädt am Samstag, 02.07.2022, auf den Weinmarkt zu einem offenen Nachmittag mit Kinderprogramm, kulturellen Beiträgen, internationaler Küche ein und schönen Begegnungen ein.

42 Mal wurde das Fest der Kulturen vom ehemaligen Ausländerbeirat ausgerichtet. Memmingens neuer Integrationsbeirat führt diese schöne Tradition weiter. Alle Memminger*innen sollen an einen Tisch gebracht werden. Dafür rückt das Fest noch näher in die Mitte der Stadt – auf den Weinmarkt. Eine bunte Mischung Memminger Gruppen belebt den Weinmarkt als neuen Festort. Der Integrationsbeirat hat dabei verstärkt an Kinder und Familien gedacht und lädt zu einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein ein.

Um 14:30 Uhr eröffnen Oberbürgermeister Manfred Schilder und Patricia Isac, Vorsitzende des Integrationsbeirats, gemeinsam das Fest der Kulturen. Bereits ab ca. 12 Uhr werden auf dem Weinmarkt internationale Speisen angeboten. Das Fest endet voraussichtlich gegen 18:30 Uhr.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen