22.7 C
Memmingen
Mittwoch. 10. August 2022 / 32

FCM | LEW weitere vier Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Club Memmingen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die enge Partnerschaft der Lechwerke AG (LEW) und des Fußball-Club Memmingen 1907 geht in ein weiteres Jahrzehnt. Der Haupt- und Trikotsponsor verlängert sein Engagement beim klassenhöchsten Allgäuer Fußballvertreter um weitere vier Jahre.

FCM-Präsident und 1. Vorsitzender Armin Buchmann erinnert sich zurück an die Anfänge der Kooperation, zu einem Zeitpunkt als der FC Memmingen vor schwierigen Herausforderungen stand. Daraus ist über viele Jahre eine treue Partnerschaft gewachsen, die heuer bereits in die 19. Saison geht und jetzt darüber hinaus noch bedeutend verlängert wird.

„So eine langfristige Sponsorentreue ist im Wandel dieser schnelllebigen Zeit alles andere als selbstverständlich“, gilt der Dank von Buchmann dem neuen LEWVorstandsmitglied Dr. Dietrich Gemmel, „der Abschluss über weitere vier Jahre gibt unseren ambitionierten Zukunftsplanungen ein hohes Maß an Sicherheit“. Buchmann betont die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Fragen des Engagements mit der Umsetzung von auch immer wieder neuen Ideen und Konzepten: „LEW ist eine große Konstante beim FCM!“

Das nachhaltige Vereins-Management ist für LEW auch der ausschlaggebende Faktor, den FC Memmingen weiterhin als Haupt- und Trikotsponsor zu unterstützen. „Der Fußball-Club steht für hochklassigen Amateur-Spitzensport und eine Nachwuchsarbeit auf sehr hohem Niveau. Dies ist die Grundlage unserer hervorragenden Partnerschaft“, sagt Dr. Dietrich Gemmel. „Unser Engagement haben wir dieses Mal gleich für weitere vier Spielzeiten zugesagt, damit der Verein für sein neues Multifunktionsgebäude eine gewisse Planungssicherheit hat. Wir sind überzeugt, dass der FC Memmingen dank der neuen Infrastruktur für zukünftige Herausforderungen noch besser gerüstet sein wird.“ Dies ist für Dr. Gemmel auch ein deutliches Signal an die Fans sowie die ganze Region: „Wir bleiben Memmingen weiterhin treu!“

Das LEW-Logo ziert auch in den kommenden Jahren weiterhin die Brust auf den Trikots der ersten Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Darüber hinaus gibt es umfangreiche Werbeauftritte in der Memminger Arena und den Vereinsmedien.

X