Memmingen | Das Kleinstadtsofa – Menschen bei Butkus

-

Print Friendly, PDF & Email

In Memmingen startet ab September 2020 ein neues Interview-Format für den Süden Deutschlands im Internet. Auf dem Kleinstadtsofa – Menschen bei Butkus ist Moderator Michael Butkus im Gespräch mit verschiedenen Gästen – Prominente aus der Region, Politiker, Sportler, Lehrer, Gastronomen, Musiker und auch Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Sie alle erzählen Geschichten aus ihrem Leben, über die Heimat sowie aktuellen Entwicklungen und die Zukunft.

„Das große Ziel ist es, für die Region und den Süden Deutschlands etwas zu schaffen, was es in dieser Form noch nicht gibt: Eine hochwertige regionale Unterhaltung mit Menschen, die inspirieren. Das Kleinstadtsofa gibt es online auf Youtube und zum Anhören als Podcast auf dem Handy, Tablet, PC, Fernseher auch für unterwegs.“ So Initiator und Moderator Michael Butkus.

Der gebürtige Memminger begann seine Medienlaufbahn bereits schon im Alter von 14 Jahren als Stadionsprecher und Moderator bei Radio Prima 1 und HITRADIO RT1 Südschwaben in Memmingen. Zudem war er bei RSA Radio, Radio Galaxy in Kempten und als Eventmoderator der Allgäuer Festwoche, der AZ-Schlagerparty und weiteren Veranstaltungen in der Region im Einsatz. Aktuell moderiert er für den Ballungsraum München-Augsburg bei Radio TOP FM.

In seiner Heimatstadt Memmingen baut er seine Selbständigkeit als Moderator, Sprecher und Darsteller auf. Ein Teil davon: Das Kleinstadtsofa – Menschen bei Butkus, welches ab September als Videoformat über YouTube und als Podcast zum Hören veröffentlicht wird. Die erste Folge soll am 17. September mit Besuch aus dem Memminger Rathaus ausgestrahlt werden. Alle Infos und Folgen gibt es auf www.kleinstadt-sofa.de.