Memmingen | Waschmaschine aus Elektromarkt entwendet

In den Abendstunden des Donnerstags, 05.09.2019, fuhren zwei 30-jährige Männer zu einer Warenausgabe eines Elektromarktes in Memmingen. Dort nahmen sie eine zur weiteren Verwertung abgestellte, gebrauchte Waschmaschine und luden diese in ihren Pkw ein und fuhren davon.

Die anschließend sofort eingeleitete Fahndung nach dem Pkw verlief zunächst erfolglos. Über eine Zeugin konnte dann der Halter des Pkws ermittelt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Anwesen durchsucht und die entwendete Waschmaschine aufgefunden. Die beiden Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und den Fahrer zusätzlich eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetzt und der Abgabenordnung, nachdem sein Fahrzeug nicht versichert war.