4.8 C
Memmingen
Samstag. 06. März 2021 / 09

Memmingen – Volkratshofen | Skatboardfahrer stürzt ohne Helm und verletzt sich schwer

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 22.02.2021, gegen 15:00 Uhr befuhr ein Skateboardfahrer eine mit Pflastersteinen abschüssige Straße in Volkratshofen, ein Ortsteil von Memmingen.

Bei dieser Fahrt verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch den Sturz zog er sich Verletzungen am Kopf zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht werden.

Wie schon berichtet, stürzte am Wochenende ein Pedelec-Fahrer, der ebenfalls keinen Helm trug, vom Fahrrad und zog sich Kopfverletzungen zu. Die Polizei rät, es bei sturzgefährdeten Trendsportaktivitäten wie skaten oder inlinern, den Profisportlern nachzumachen und zum Schutz vor Verletzungen einen Helm zu tragen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE